14.04.2017, Freitag

Am Donnerstagnachmittag schloss ich mit der 3. Arbeitswoche ab. Ich habe wieder einiges dazugelernt, z. B. wie man auf bestimmte Mails antwortet, oder auch den Hauptprozess dieser Sprachschule Schritt für Schritt miterlebt. Nun fühle ich mich auch nützlicher als in den ersten beiden Wochen. Es ist leichter, wenn man die Hintergründe und auch die Wichtigkeit der einzelnen Aufgaben erkennt.

Heute haben wir Good Friday, ein Feiertag wie bei uns in Deutschland der "Karfreitag". Ich blieb den ganzen Tag zu Hause, musste mich vom Alltagsstress erholen.

"Lisa, was redest du da? - Du bist auf Malta, ist doch Urlaub pur!" - Jein. Malta ist schön, das stimmt, aber es ist dennoch alles eine Umstellung. Das Englischsprechen ist wohl die bisher größte für mich, aber auch die Luftfeuchtigkeit und das trügerische Wetter macht müde und belastet natürlich auch. So fühlen sich 18°C gern mal wie 22°C an und die Sonne verschärft das.

"Freue dich doch, dass es so sonnig ist!" Das mache ich, nur muss sich der Körper erstmal daran gewöhnen...

Gut, ich habe Malta ausgewählt, weil ich die Sonne und auch das Meer liebe, aber auch, weil mich die teilweise sehr alten Bauten hier reizen. Es hat alles seinen Charm und bisher wurde ich nicht enttäuscht von diesem Land, na gut.... bis auf den Malta Public Transport. :)

Das war es für heute für mich, ich hau' gehe zurück ins Bett.